Kinderbuchautorin war bei uns zu Gast

In der vergangenen Woche war die Kinderbuchautorin Silke Scheufler bei uns zu Gast. Die dritte und vierte Klasse unserer Schule saß gespannt im Bürgerhaus und lauschte den Erzählungen der Autorin. Sie berichtete, wie sie zum Schreiben kam und wer sie inspirierte. Aus ihrem Werk "Die Suche nach dem Drachenring" las sie einige spannende Passagen vor. Die Schüler konnten sich am Ende der Veranstaltung noch Autogrammkarten holen und sogar verschiedene Bücher kaufen. Eine gelungene Anregung, mehr zu lesen.
Elvira Bäßler