Kinder helfen Kindern...

...so fand auch in diesem Jahr wieder traditionell das Päckchen packen für die Adra-Aktion in der Klasse 2b statt. Immer in der „Martinswoche“ um den 11. November steht das gemeinsame Teilen im Mittelpunkt und die Kinder üben sich praktisch darin, solidarisch und hilfsbereit zu sein. Fast alle Kinder brachten Dinge für die Pakete mit, gaben kleine, schöne Spielsachen oder Wärmekleidung ab oder die Eltern kauften Schreib- oder Bastelmaterialien. So konnten acht Pakete prall gefüllt und schön gestaltet zur Adventgemeinde nach Bad Düben gebracht werden. Von dort aus nehmen sie nun ihren Weg in Länder Osteuropas. Dort werden diese als Weihnachtspäckchen an Kinderheime ect. verteilt und werden sicher ein Leuchten in den Kinderaugen entfachen. Ganz nach dem Motto: „Teilen tut allen gut“, denen die beschenkt werden und denen die schenken.