27.03.2023 Fahrt nach Dresden Klasse 3 und 4

Am 27.03.23 führten wir unsere Klassenfahrt nach Dresden durch. Leider war es an diesem Tag sehr kühl und windig, aber trotzdem erlebten wir eine tolle Stadtführung, die Familie Naumann für uns organisiert hatte. Das ältere Ehepaar zeigte und erklärte uns sehr viel.( z.B. Zwinger, Semperoper, den Fürstenzug, das Schloss, die Frauenkirche und noch vieles mehr) In der Frauenkirche hing noch eine Weltkugel, ein aufgeblasener Ballon,der mit Satelittenfotos bedruckt war. Das war sehr beeindruckend. Anschließend ging es zu McDonald`s - für die Kinder natürlich großartig. Zum Schluss besuchten wir noch das Schokoladenmuseum. Bei einer tollen Führung erfuhren wir sehr viel über Schokolade und konnten sie natürlich auch verkosten. Nun ging es über die Brühlschen Terrassen langsam wieder zurück zum Bus. Vielen Dank noch einmal an Frau Alt und Herrn Naumann, die uns bei unserer Fahrt begleiteten.

Unser Wandertag nach Dresden