Winterhallensportfest 2023

Ein sportlicher Samstagvormittag

Am 4. Februar 2023 fand nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder einmal das Winterhallensportfest der Grundschulen statt – veranstaltet von der Bundespolizei Bad Düben. Trotz geringer Beteiligung der Grundschulen (was sich hoffentlich im kommenden Jahr wieder ändern sollte) wurde dieses sportliche Ereignis für ca. fünfzig Kinder zu einem tollen Erlebnis. Dank der Organisatoren und der engagierten Bundespolizisten wurde es hervorragend vorbereitet und durchgeführt. Neben der Heide-Grundschule nahmen auch wir mit zwei Mannschaften teil und 16 Kinder kämpften in den Teamwettbewerben Zonenweitsprung, Pendelstaffel sowie Zielwurf mit vollem Einsatz, Fairness und Spaß um möglichst viele Punkte. Der Zusammenhalt während der Wettkämpfe war unter unseren Schülern sehr gut und der Kampfgeist groß. Am Ende sprang in der Teamwertung der zweite und dritte Platz von fünf Mannschaften heraus. Wer bei der Einzelwertung ganz vorn landen wollte, musste sowohl beim Sprint sehr schnell sein und ebenso beim Medizinballstoßen ganz weit stoßen. Der Hälfte unserer Grundschüler gelang der Sprung auf das Podest. Sie freuten sich über ihre Medaillen und die anderen über ihre tollen Platzierungen und Urkunden.

Große Stimmung und Spannung kamen am Ende des Wettkampftages auf, als von vier Schülern jeder Schule schnellstmöglich Runden mit Hindernissen überlaufen werden mussten. Entscheidend für eine gute Zeit waren die Treffer auf die Zielscheiben. Sechs Bälle durften die drei runden Klappscheiben nicht verfehlen, sonst mussten Strafrunden gelaufen werden. Theo legte super vor und so führten wir zunächst. Dann überholte uns allerdings die Staffel der Heide-Grundschule. Thea rettete als Schlussläuferin den zweiten Platz vor der Grundschule Zschepplin. Die Pokalwertung ging in diesem Jahr verdient an die Heide-Grundschule. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für ihren tollen Einsatz geht an:

Lukas, Mia, Helena, Bruno, Ilea, Paulina, Jonas, Jamie Elisa, Leni, Anna, Felix K., Thea, Hannah L.

sowie an die Organisatoren und die anfeuernden und helfenden Eltern!