Projekt Märchen in der Bibo Bad Düben

Am 14.12.22 fuhr die Klasse 3 der Grundschule Authausen nach Bad Düben in die Bibo. Liebevoll hatten Frau Pietsch und Frau Peschel-Droske ein Märchenprojekt für uns vorbereitet. Zuerst wurden die 3 größten Märchenerzähler Grimm, Hauff, Andersen vorgestellt. Dann ging es auf eine musikalische Traumreise und wir erwachten im Märchenwunderland. Die Figuren hatten Dinge verloren zB.einen langen Zopf, einen Spiegel, eine goldene Kugel.Wir wussten gut Bescheid und fanden alle Besitzer. Auch die Märchenzitate konnten wir gut erraten. Besonders cool war Rotkäppchen modern. Den Kindern gefiel die Bibo mit ihrer reichlichen Auswahl . 2 Kinder sind dort schon eifrige Leser und viele Schüler wollen bald dort auch Mitglied werden. Danke auch an Herrn Jonack,der uns begleitete.