Zur Startseite

aus unserem Schulleben 2023...

Impressionen aus dem Kunstunterricht: Mit Naturfarben malen

Als Naturparkschule durften einige Kinder aus der zweiten und dritten Klasse Farben aus Naturmaterialien herstellen und später damit auch malen.

Miriam Kempe, Wildnis- und Erlebnispädagogin, zeigte den Schülern wie man zum Beispiel aus Paprika, Rotkohl, gelben Blüten, Petersilie und auch aus Holzkohle Farben herstellen kann. Zunächst ging es in die Natur, um noch verschiedene Blüten und Blätter zu sammeln. In der Schule wurde dann geschnitten, zerkleinert, ausgepresst sowie etwas Wasser und Tapetenleim hinzugefügt, schon war die Farbe fertig. Es gab auch besondere Tricks um die gewonnenen Farben noch einmal zu verändern. Zuletzt wurden viele Bilder mit den verschiedensten Motiven und Einfällen gemalt. Allen Schülern hat das großen Spaß gemacht.


Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04849 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen