Zur Startseite

09.05.2023 "Sport gegen Gewalt" bei der Bundespolizei Bad Düben

„Kleine“ Schule mit großem Erfolg bei „Sport statt Gewalt“,

die Staffelläufe waren unser Highlight des Sportfesttages der dritten und vierten Klassen, denn unsere acht Drittklässler rannten mit tollen Staffelstabwechseln und flinken Beinen zum Sieg. Die Viertklässler, welche den kurzfristigen Ausfall von zwei Staffelmädchen kompensieren mussten, erzielten einen hervorragenden zweiten Platz. Dort war uns das ESZ Bad Düben nur eine Nasenlänge voraus. Es gab Medaillen und Pokale, auch für tolle Einzelleistungen im Dreikampf. Hannah L. siegte bei den Mädchen der 4. Klassen im Dreikampf, Dean errang bei den Jungen den 5. Platz. Ebenso räumten die Mädchen der 3. Klasse (Leni, Celina Sch., Anna und Anouk) Platz 3 bis 6 ab. So das Ende des Wettkampftages…

Am 9.5.2023 trafen sich nach mehrjähriger corona- sowie wetterbedingter Pause fünf Grundschulen unserer Region , um unter der Schirmherrschaft der Bundespolizei, des SV Bad Düben sowie des Landessportbundes in einen fairen Wettstreit zu treten, in dem die Freude an der Bewegung, das Miteinander im Team und die Fairness im Vordergrund stand. Die Sonne steckte uns alle mit guter Laune an. Beim Tauziehen konnten wir zwar einige kleine Siege feiern, übten jedoch auch das gemeinsame Verlieren und kamen leider nicht in den Endausscheid. Dafür konnten die Kinder im Anschluss die Hüpfburg mit sehr viel Elan nutzen. Im Dreikampf gab jeder sein Bestes beim Schlussdreisprung, beim 50m-Lauf sowie beim Schlagballweitwurf. Bewegung macht bekanntlich hungrig und so schmeckten nach der sportlichen Betätigung die Nudeln und das Eis besonders gut.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Organisatoren und Helfern, insbesondere den unterstützenden Eltern und Großeltern, die sich an diesem Tag Zeit für uns nahmen.

Pönicke

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04849 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen