18.04.2023 Blitz for Kids Klasse 2

Fast nur vorbildliche Autofahrer

Im Rahmen der Aktionswoche „Blitz für kids“ waren in der vergangenen Woche Polizeihauptmeister Tom Kallenbach und sein Kollege Matthias Müller hier vor Ort in Authausen und führten zusammen mit den Schülern der zweiten Klasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei durften die Schüler die Autos lasern, was sich als gar nicht so einfach für die Schüler herausstellte. Mit einer grünen Karte für vorbildliche Fahrweise vor ihrer Schule konnten sich die Schüler bei den Autofahrern bedanken. Das war bei fast allen so. Eine gelbe Karte wurden an Fahrzeugführer vergeben, die zu schnell unterwegs waren.

Das war lehrreich und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die geduldigen und freundlichen Polizisten...