Körper-Wunder-Werkstatt am 06.03.2023

Frau Körner und Frau Rau haben die Mädchen und die Jungen altersgerecht und ohne das Gefühl von Peinlichkeit in der Körper-Wunder-Werkstatt eingeführt und sie erleben lassen, was sich in der Pubertät verändert. Auf anschauliche und abwechslungsreiche Art und Weise lernten die Schüler und Schülerinnen, die weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane kennen. Behutsam erfuhren sie, wie ein neues Leben entsteht. Durch die Art der Darstellung spürten die Kinder, wie wunderbar und einzigartig ihr Körper ist – ein Meisterwerk eben! Die Kinder empfanden das Projekt toll und stellten im Anschluss auch noch viele Fragen.