11.11.2022 Kinder helfen Kindern

Den St. Martinstag nahm die Klasse 1b zum Anlass am 11.11.2022 ADRA-Pakete für Kinder aus Süd- und Südosteuropa zu packen. In einem kleinen Film sahen sie im Vorfeld, dass nicht alle Kinder auf dieser Welt so unbeschwert aufwachsen können und dass diese sich zu Weihnachten über unsere eintreffenden Pakete sehr freuen werden. Auch wenn das Teilen des eigenen Spielzeuges oder der Kuscheltiere den 16 Erstklässlern verständlicherweise noch schwerfiel, brachte dennoch jeder etwas mit. Beim Gestalten der Pakete mit ausgemalten weihnachtlichen Motiven gaben sich alle große Mühe und so werden die sechs vollgepackten Geschenke ihren Weg über die Organisatoren der Adventgemeinde Bad Düben zu den Kindern finden und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Herzlichen Dank an die Eltern der Klasse 1b, die diese, zur Tradition gewordenen Aktion, zahlreich unterstützten!

A. Pönicke