08.09.2022 Wandertag Klasse 2

Ein total verregneter Wandertag
Unser erster Wandertag in der zweiten Klasse – und gleich so ein Mistwetter.
Trotzdem kamen alle gut gelaunt in Eilenburg am Tierpark an. Durch den Regen durften wir auch eher hinein und konnten im Trockenen in Ruhe frühstücken.
Kaum einer konnte es abwarten, bis es losgehen konnte. Der Regen meinte es gut mit uns und ließ etwas nach. In drei Gruppen eingeteilt, startete der Rundgang. Zuerst waren alle von den Streifenhörnchen begeistert, die wie wild am Gitter herumklettern und die Finger leckten.
Dann ging es ins Tropenhaus. Dort konnte man viele freilaufende Tiere entdecken. So richtig nah, fast zum Anfassen. Interessiert wurden auch die Tafeln mit den Namen und Beschreibungen der Tiere von einigen Schülern gelesen.

Viel zu schnell war alles wieder vorbei. Jedoch durfte zum Abschluss in kleiner Imbiss auch nicht fehlen. EIS geht immer…

Elvira Bäßler Klassenlehrerin der Klasse 2