Zur Startseite

aus unserem Schulleben 2023...

Ernteerfolg im Schulgarten

Die Schüler der dritten Klasse hatten nach der langen Sommerpause mit reichlich Regen zunächst mal jede Menge groß gewachsenes Unkraut vor Augen, was aus den Beeten verschwinden musste.

Mit Energie und Fleiß gelang es, die Beete wieder so herzurichten, dass man die toll gewachsenen Gemüsesorten sehen konnte. Es durften Zwiebeln, Tomaten und Zucchini geerntet werden.

Oh – wie das alles duftet … frisch und erdig.

Es darf noch weiter geerntet werden – noch gibt es anderes tolles Gemüse und Kräuter zu entdecken und vielleicht wird damit gemeinsam gekocht.

Vielen herzlichen Dank an die Mutti von Louis Lingner aus unserer Klasse, die uns viele der Pflanzen gespendet hatte. Der Kohlrabi konnte schon vor den Ferien geerntet und verwertet werden.

Elvira Bäßler
Klassenlehrerin Klasse 3


Ernteerfolg im Schulgarten
Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04849 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen