Zur Startseite

Grün ja grün sind alle meine Kleider…

...gilt so auch für das Sachunterrichtsthema „Bäume“, mit welchem sich die Kinder der Klasse 2b im September beschäftigten. Zunächst betrachteten wir den Apfelbaum in den verschiedenen Jahreszeiten. Natürlich wurden jetzt im Spätsommer die Früchte des Baumes in den Mittelpunkt gestellt. Selbst geerntete Äpfel wurden zu einem leckeren Apfelmus verarbeitet. Nach den Obstbäumen standen dann die Laub- und Nadelbäume im Mittelpunkt. In der Steinerkeide ertasteten die Kinder verschiedene Stämme, betrachteten die Rinde der Bäume, sammelten Blätter und Früchte. Am Holzstapel im Dorf wurden Jahresringe gezählt und das Alter der Bäume geschätzt. Jedes Kind steckte in ein Töpfchen mit Erde eine Kastanie. Mal sehen, ob sich kleine Setzlinge entfalten werden. Aber auch im Arbeitsheft wurden fleißig Informationen gesammelt, gelesen, geschrieben und gezeichnet.

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04849 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen