Bewegte Schule- Partner für Sicherheit

“Überhaupt lernt niemand etwas durch bloßes Anhören, und wer sich in gewissen Dingen nicht selbst tätig bemüht, weiß die Sache nur oberflächlich.”

Johann Wolfgang von Goethe

Unsere Schule hat sich im Schuljahr 2011/ 2012 für  das Zertifikat” Bewegte Schule - Partner für Sicherheit” beworben. Nach erfolgreicher Umsetzung der Zertifizierungskriterien haben wir am 10. November 2012 eine Anerkennung durch ein Zertifikat von der Unfallkasse Sachsen und der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig erhalten..

Kriterienschwerpunkte sind:

1. bewegtes Lernen