Zur Startseite

Teamgeist und Bewegung bei Ballsportwettkämpfen

Im Oktober und November 2023 nahm unsere Schule mit den Zweitklässlern am Ball-über-die-Leine Turnier und mit den Dritt- und Viertklässlern am Zweifelderballturnier teil. Gespielt wurde in der Belian-Turnhalle in Eilenburg. Dort trafen sich viele regionale Grundschulen zum gemeinsamen sportlichen Miteinander. Es wurde gekämpft, angefeuert, gesiegt, verloren, gefeiert und getröstet. Besonders knapp ging es bei den Kindern der 2. Klasse zu, die in der letzten Spielminute noch knapp den Bronzeplatz aus den Händen gaben. Bei neun teilnehmenden Mannschaften zählte der 4. Platz dennoch als Erfolg. Beim Zweifelderball mussten unsere großen Jungen hart kämpfen. Oft fehlte nur wenige Punkte zum Sieg, obwohl sie sehr gut von unserer Mädchenmannschaft angefeuert wurden. In den abschließenden Mix-Wettkämpfen (Jungen und Mädchen bilden eine Mannschaft) schnupperten sie dann auch Siegeslaune.
Die Schülerinnen der 3. und 4. Klasse aus unserer Grundschule gewannen etliche Spiele und somit den Silberplatz. Ein toller Erfolg!

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04849 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen