Zur Startseite

01.09.2022 Waldprojekttag Klasse 4

Am 01.09.22 war Herr Kubat von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald bei uns in der 4. Klasse zu Gast. Am Anfang hat er uns eine Karte von Authausen an die Tafel gezeichnet. Er wollte uns davon überzeugen, viel Wald zu entfernen und einen Golfplatz, Mc Donald, Kino Flugplatz und Karl Kartoffelland zu errichten. Wir überzeugten ihn aber, dass der Wald viel wichtiger ist. ( zur Erholung, Pilze sammeln, Ruhe….) Anschließend haben wir Tiere erraten. Danach hat er Fühlboxen mit verschiedenen Gegenständen darin und Riechdosen mit verschiedenen Gerüchen im Klassenraum verteilt. Das Erraten machte riesigen Spaß. Zum Schluss stellte er eine große Tafel mit den 6 wichtigsten Bäumen unserer Region auf und wir übten, alles richtig zuzuordnen. Es war ein sehr schöner Tag, an dem wir sehr viel lernten und viel Freude hatten.

Klasse 4

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil. / schulobst-milch.sachsen.de

Unsere Grundschule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit Unterstützung der eurppäischen Union teil.

Kontakt

Grundschule Authausen
Kirchstr. 2
04838 Laußig / OT Authausen

034243 / 26253

034243 / 71394

skrtrtgrndschl-thsncm






 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen